Samstag, 25. Juli 2009
Topfield Personal Video Recorder
Der Digitalreceiver-Spezialist Topfield ist weltbekannt für seine hochwertigen Festplattenreceiver (PVR). Topfield war einer der ersten Anbieter dieser Kombination aus Satellitenreceiver mit Twin-Tuner und Festplatte. Mittlerweile gibt es die Geräte auch für den Kabelanschluss (DVB-C) und DVB-T. Diesen Erfahrungsvorsprung merkt man den verschiedenen Modellen an, allesamt sind sehr ausgereifte Produkte.
Basisfunktionen eines PVRs wie Timeshifting (zeitversetzte Wiedergabe von Sendungen) sowie verlustfreie Aufzeichung beherrscht der Topfield spielend. Auch das Aufzeichnen von Pay-TV-Programmen bereitet keine Schwierigkeiten. Alle Modelle verfügen über zwei Common Interface-Schächte (außer TF 5050 PDR). Durch Einsatz eines Alphacrypt Light oder Easy TV Moduls kann die Premiere-Smartcard betrieben werden. Für Arena TV oder Easy TV können Sie das Cryptoworks, Easy TV oder Alphacrypt Modul nutzen. Die Wahl von Optionskanälen wie beim Premiere Sportportal wird von allen Topfield-Geräten unterstützt.
Von Anfang an hat Topfield auf grosse Stabilität und auf die Anbindung an den PC gesetzt. Alle Modelle (außer TF 4000 PVR) verfügen über eine USB-Schnittstelle, die sowohl den Datenaustausch mit dem PC erlaubt als auch das Aufspielen sogenannter TAPs. Diese kleinen Software-Programme ermöglichen individuelle Anpassungen und Erweiterungen der Topfield-Firmware, z.B. besonderer Timereinstellungen, Anzeige von Zusatzinformationen uvm. Eine Liste dieser TAPs findet sich
Orignal From: Topfield Personal Video Recorder
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen