Donnerstag, 23. Juli 2009

PayPal bleibt intransparent

Bei PayPal entscheiden offensichtlich Automaten, ob ein Zahlungsvorgang durchgeführt wird oder nicht. Die Kriterien, die zu solch einer Entscheidung führen sind nach meiner Erkenntnis völlig willkürlich und nicht nachzuvollziehen.
Meistens liefen die Zahlungsvorgänge per PayPal problemlos ab - wie es sich gehört.
Ich habe es aber auch mehrfach erleben müssen, dass ich nach einem Kauf bei einem Verkäufer, der die Zahlung per PayPal anbietet, eine manchmal sehr langwierige Zahlungsabwicklung hinter mich bringen mußte, nur um dann eine läppische Meldung auf den Bildschirm zu bekommen, die Zahlung sei nicht möglich. Begründungen? Keine!
Manchmal erhielt ich auch die Mitteilung, eine Zahlung per Lastschrift sei "in diesem Fall nicht möglich". Warum denn nicht? Ich mußte dann per Homebanking an PayPal überweisen.

Orignal From: PayPal bleibt intransparent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen